Suche

Nachricht

31.03.2024 Kategorie: Stöckheim-Gemeinde, Stöckheim-Kinderkirche

Es geht doch!

Familiengottesdienst am Ostersonntag in Stöckheim

„Zu Ostern in Jerusalem, da ist etwas geschehen. Das ist noch heute wunderbar, nicht jeder kann’s versteh’n!“ singen wir am Ostersonntag in der Stöckheimer Kirche. Nun erzählen wir die ganze Geschichte.

Es beginnt mit einem riesigen Kreuz auf den Altarstufen und dunklen Steinen der Angst, die Jesus in Garten Gethsemane auf dem Herzen lagen. Nach und nach kommen Fesseln dazu, eine Dornenkrone und riesige Nägel. Die Osterkerze wird ausgepustet, Jesus stirbt. „Es geht ein Weinen um die Welt.“ Man könnte denken, nun geht nichts mehr, hier ist die Geschichte zu Ende. Es geht doch! Mithilfe der Kinder werden die dunklen Steine umgedreht. Die Farben des Lebens leuchten wieder! Jesus ist nicht tot. Er lebt!

Die Kinder stellen bunte Blumen rund um das Kreuz. Noch mehr bunte Farben sind auf den selbstgebastelten Ostereiern der Oker-Frösche zu sehen. Wie schön!

„Er ist erstanden, halleluja!“ Heute ist Ostern, und Ostern ist immer dann, wenn wir das brauchen! Hoffentlich erinnern wir uns daran. Die dunklen Steine kann man umdrehen! Es geht DOCH!

Ostern Stöckheim

Ostern Stöckheim

Ostern Stöckheim

Ostern Stöckheim

Kindergottesdienst Stöckheim

Kindergottesdienst Stöckheim

Beitrag von KiGo-Team